Dienstag, 26. Juli 2011

Schon 18 Tage alt sind wir...

Den Welpen geht es weiterhin blendend. Alle nehmen wunderbar zu und selbst klein Leela hat gestern sage und schreibe 90 Gramm zugenommen. Dieses kleine Tierchen tut es einem ganz besonders an, wenn man in diese kleinen Kulleraugen blickt und sie völlig platt vom Trinken auf meinem Busen einschläft. Sehr süß.



Alle kleinen Dampframmen pesen wie die Wilden durch die Wurfkiste und können manchmal ganz labilike nicht rechtzeitig bremsen und rammen dabei ein Geschwisterchen. Kurzer verwunderter Blick und dann wird Brüderchen oder Schwesterchen erst mal in den Popo geknatscht.



Die ersten zwei sehr ruhigen Wochen sind nun vorbei und die Pupsis sind sehr redseelig geworden. Sie trainieren ihre kleinen, aber doch sehr lauten, Stimmen wann und wo sie können und machen dabei die lustigsten Geräusche. Von Hyäne über Möwe, Taube bis zum tollwütigen Chihuahua ist alles dabei.

Aber es geht auch so



Und dann kann man sie nur noch knutschen



Sie verlangen mittlerweile ganz deutlich nach Mensch und meckern so lange, bis endlich jemand sich in die Box setzt. Sofort kommen alle angesprintet, bremsen nicht und knabbern alles an, was irgendwie irgendwo herumhängt oder liegt oder eben in Reichweite ist. Die Wurfkiste hat nun am Einstieg ein Brettchen mehr bekommen, weil es schon ein zwei Ausbruchversuche gab und Alcatraz sollte bis jetzt sicher sein. Also Brett vor, Hundchen sicher. Zudem spielen sie schon sehr sehr gerne mit den Ikeabällen, die werden fixiert kurz angebellt und umgewalzt, zum Piepen.

Heute Morgen/ Mittag/ frühen Vormittag war dann eine liebe Freundin da und durfte die Babys als erste
sehen und sie hat sooooo fleißig fotografiert. Nebenbei hat sie mir noch ein besseres Objektiv leihweise dagelassen und meine ersten kläglichen Versuche mit selbigem sind zwar noch verbesserungswürdig, aber schon ein Unterschied, find ich.

Ich muss mich da erst noch reinfinden.







Mamis Lefzen ablecken, so legga



Mamis Rücken ablecken, auch legga



irgendwie ist Mami überall legga



Und nach'm Kaffe 'n schönes Nickerchen

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Ich find die Fotos klasse. Echt zum Knutschen die Kleinen.