Freitag, 8. Juli 2011

Der Regenbogen ist gelandet....

Ufs. Aaalso. Das war alles sehr aufregend und ich hätte es mir und vor allem für Cäthe anders gewünscht, aber leider war ihre Gebärmutter so voll mit Welpen gepackt, dass sie nicht mehr kontrahieren konnte. Und ich bin weißgott kein Mensch, der seine Hunde schnell aufschneiden lässt.

Aber von vorne. Seit gestern Nacht hechelte Cäthe sehr stark, buddelte viel und war sehr unruhig. Aber das habt ihr ja alle schon gelesen. Seite heute Nacht das gleiche Spiel. Ab 02:00 Uhr starkes Hecheln, Wühlen in der Wurfbox und extreme Unruhe.



Nun gut, dachte ich mir, alles noch Eröffnungsphase, das kann durchaus so lange dauern.



Gegen 03:00 Uhr tropfte dann plötzlich nach dem Pieseln schwarz/grünes Sekret aus der Scheide. Nun gut, das wird nun wirklich losgehen und die erste Plazenta hat sich gelöst. Weit gefehlt, es tropfte nun stetig grün-glasiges Sekret immer stärker werdend aus der Scheide. Ich versuchte alle meine Tierärzte zu erreichen, doch niemand ging ans Telefon, bzw. reagierte auf den Anrufbeantworter. Da mittlerweile 2 geschlagene Stunden vergingen, weiterhin verfärbtes Sekret abtropfte und Cäthe keinerlei Wehentätigkeit zeigte, erreichten wir doch noch einen Tierarzt auf Empfehlung. Nach dem Stichwort grüner Ausfluss sagte er
nur, Hündin vorstellen. Also ab ins Auto und durchs Morgengrauen zum Tierarzt.

Hier stellte sich schnell dar, dass die Gebärmutter dermaßen überfüllt ist, dass sie sich gar nicht mehr zusammenziehen kann. Cäthes Bauch war kugelrund und sah aus, als hätte sie wirklich einen Medizinball
verschluckt. Somit wurde der KS leider unumgänglich und mir wurde schlecht. Hatte sich das schlimmste bewahrheitet. Cäthe war gut drauf, somit schnell schlafen gelegt und schon bekamen wir die Welpen nach und
nach in die Hand zum Rubbeln gedrückt. Zum Glück war Micha dabei, denn die Zwerge kamen teilweise doppelt, sodass wir kaum hinterherkamen. Allesamt haben lauthals geschimpft und natürlich Mami gesucht.

Doch meine größte Sorge lag noch immer auf dem OP-Tisch. Cäthe wurde bereits vernäht und es verlief alles wie im "Bilderbuch".

Zu Hause angekommen habe ich Cäthe erst mal vom OP-Schmadder halbwegs befreit, sodass sie Minis erst einmal trinken konnten, doch sie wollten nicht so recht. Das ist aber auch schwierig mit den Zitzen.

Gerade eben kam Cäthe endlich zu sich, registrierte ihre Welpen das erste Mal und war sofort Feuer und Flamme. Obwohl die Zunge noch nicht so richtig wieder funktioniert, versucht sie sehr geiwissenhaft ihre
Kinder zu säubern, ich bin extrem zuversichtlich. Seitdem liegt sie entspannt, allerdings ab und an jammernd, in der Kiste und kann ihre Kinderschar noch gar nicht fassen. Und ich auch irgendwie nicht.

Wir verkünden somit unseren Regenbogen:

6 Hündinnen und 4 Rüden, allesamt Schokobons.

Hündin lila: 230 Gramm, die kleinste von allen, aber mit Biss, hat als erste die Zitzen geschnallt
Hündin rosa: 390 Gramm, die gerade in meinem Hosenbein eingeschlafen ist
Rüde grau: 410 Gramm
Rüde schwarz: 410 Gramm
Rüde dunkelblau: 400 Gramm
Rüde hellblau: 330 Gramm
Hündin grün: 330 Gramm
Hündin gelb: 360 Gramm
Hündin orange: 410 Gramm
Hündin rot: 380 Gramm





Euch allen vielen vielen lieben Dank für die Daumen, Glück- und Genesungswünsche. Ich hoffe, dass es bei uns so harmonisch und ruhig, wie im Moment, bleibt.

Ach ja...wenn das mal nicht Liebe ist.



guckt ein wenig grimmig drein.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zu dem großen bunten Wurf aus Stahnsdorf! Für Cäthe eine schnelle Genesung und eine reichlich fließende Milchbar!
Christel

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu der vollen
Wurfkiste,wir freuen uns das alle
gesund sind und Cäthchen alles gut überstanden hat.Weiterhin alles Gute für die zehn kleinen Negerlein.
Liebe Grüße aus Bohnsdorf

MyLancelot hat gesagt…

Die herzlichsten Glückwünsche vom "großen Bruder", man haben wir uns erschreckt,wir wollten erst gar nicht weiterlesen...
Gott sei Dank ist alles gutgegangen und dann gleich 10 Schokodrops. Wir drücken Euch alle. Cäthe, klasse gemacht!!

Lancelot, Thomas und Mickey

Anonym hat gesagt…

Allerherzlichsten Glückwunsch zum braunen Wurf :-)))
Was für eine Aufregung!! Ich hoffe, Cäthe erholt sich gut!
Viel Freude, Spaß und wenig Stress in den nächsten Wochen wünscht
Alina M.

Anonym hat gesagt…

Ganz viele liebe Glückwünsche aus dem Salzlandkreis. Süße kleine Schokopralinen hat Eure Cäthe bekommen. Bin tägliche Leserin Eures B-ärliner Bärchen Blogs. Viel Erfolg und Spaß noch.
Sini

Anonym hat gesagt…

Hach ja, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt der wunderschönen Rasselbande!!! Cäthchen, das haste super gemacht! Du bist echt die Beste! Gute Besserung und viel Spaß mit deinen süßen Zwergen... Alina, Micha...auch euch wünsch ich viel Spaß mit dieser tollen Truppe! Genießt die Zeit in vollen Zügen... :*

Jens Schletter hat gesagt…

Schokobons Schokobons, überall nur kleine braune Schokobons. Das ist ja der Wahnsinn. Hat Mama Cäthe doch super gemacht, wir drücken weiterhin die Daumen dass sie wieder voll zu Kräften kommt.
Liebe grüße Caro und Jens

Anonym hat gesagt…

Auch an dieser Stelle noch mal meine Glückwünsche zu dem tollem Wurf. Das hat die Cäthe wirklich toll hinbekommen. Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser.
Und Euch wünsch ich eine ganz tolle Welpenzeit. Genießt die kurze Zeit, die die kleinen B-chen´s bei euch sein dürfen.
Liebe Grüße Sbylle und natürlich auch von der großen Schwester und der Nichte

Patricia hat gesagt…

Auch aus Eberswalde die herzlichsten Glückwünsche zu den wirklich wunderschönen Welpen. Wir hoffen das es Cäthe so schnell wie möglich wieder besser geht.

Liebe Grüße

Patricia und Familie

Fam.Stephani hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Jubel, Jubel. Wir können es noch garnicht fassen und was für ein Schreck mit dem KS. Wir sind ganz doll froh das alles so gut gegangen ist und werden jetzt erstmal auf die reiche und unendlich süße Kinderschar anstoßen.
Prost Cäthe, haste ganz toll gemacht und auch gut das Ihr so umsichtig reagiert habt. Jetzt wird unsere Familie von Hundebabys träumen................
Ganz liebe Grüße
Manuela,Mario,Antonia,Vinzenz