Freitag, 15. Juli 2011

Happy Einwöchiges

Auch hier Happy Einwöchiges meine Süßen.

Kaum zu glauben, vor 7 Tagen wanderte Cäthe hechelnd durchs Haus und ich war ganz aufgeregt und voller Vorfreude auf die kleinen Bärlinerchen. Nun sind sie tatsächlich schon eine ganze Woche alt und sind schon ordentlich gewachsen. Die nächsten 2 Tage werden sie ihr Gewicht verdoppelt haben, außer klein Leela, die braucht noch ein wenig mehr Zeit, aber auch sie nimmt immer ein wenig zu. Rüde hellblau hat bereits gestern sein Geburtsgewicht verdoppelt und es wird nun immer schwerer, sie mit einer Hand hochzuheben.

Sie sind nachwievor sehr entspannt und ausgeglichen und kuscheln äußerst gerne. Ich bin schon jetzt sehr stolz auf die Bande und gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden. Die Wurfkiste ist voll erkundet und sie kennen sie wie ihre Westentasche.



Bevorzugte Schlafgelegenheiten sind die Abstandshalter, in allen vier Ecken liegen mindestens 2 Knutschis und der Rest hängt über der Reling.



Auf die nächsten 7 Wochen und ich mag schon gar nicht ans Ende dieser schönen Zeit denken.



Ich muss noch einen Weg finden, den Welpenduft einzufangen und für immer festzuhalten. Es ist zu schön, wenn man ins Haus kommt und es riecht (noch) nach Welpi.



Mittlerweile erkennt man sehr gut, die verschiedenen Farbtöne von Nougat über Alpenmilch zu Vollmilch und Zartbitter bis hin zu Bitterschokolade. Für jedes Genießerherz etwas dabei und ich nasche jeden Tag ein wenig mehr.









Auch dem Knetchen geht es sehr gut, die Narbe sieht man wirklich kaum noch und sie hechelt kaum noch, wahnsinn wie schnell sowas verheilt. Ein paar gelegentliche Nachwehen scheinen sie noch zu plagen, denn es wird immer noch sehr gerne auf allen sämlichen Decken umgeräumt, aber das legt sich schnell wieder, denn es bedarf nur einem kleinen Meerschweinchenquieken und schon ist Mutti wieder zur Stelle.





Mein Schnecki ist wirklich eine tolle Mami. Sie macht das alles so so schön und ich bin sehr stolz darauf, dass sie solch eine instinktsichere Maus ist. Auch obwohl ich ihr diesen blöden Kaiserschnitt zugemutet habe, sie hat aber nicht eine Sekunde gezögert und opfert sich hingebungsvoll ihren Pflichten, die sie nicht als solche anzusehen scheint.



Dieser Hund ist wirklich der Hammer.







Nun bin ich so gespannt, was die nächsten Wochen alles an Abenteuern auf uns zukommt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach zum Dahinschmelzen!

Patricia hat gesagt…

Gespannt schaue ich jeden Tag nach ob es neue Bilder oder Neuigkeiten gibt. Die Welpen werden immer schöner und ich kann gar nicht die Augen von den Bildern lassen.


Liebe Grüße


Patricia

Anonym hat gesagt…

Die sind sooo süß !!!! Tolle Bilder !!
Genieß die schöne Zeit und den Welpenduft (Bald kommt der Raubtierkäfigduft.)
Liebe Grüße aus Finsterwalde

Petra Rolof hat gesagt…

Hallo Großfamilie,

jeden Tag schaue ich auf eure Seite, um was Neues zu erfahren. Ich freue mich mit Euch, besonders liebe ich deine Kommentare, Alina und die super schönen Foto`s.
Liebe Grüße
Petra