Mittwoch, 31. August 2011

piepsende Bärlinerchen

So die Bärlinerchen piepsen nun alle und haben Löcher. Der Tierarzt war da und was soll ich sagen. Alle Jungs haben ihre Bommeln da, wo sie sein sollen, alle Bauchnäbel sind zu und Mädels sind eben doch härter im Nehmen als Jungs.

Nebenbei durften alle als Models herhalten während des Impfens. Ein mitgebrachter Fotograf hat das Team für die neue Tierarzthomepage geknipst. Bin mal gespannt, wie sich die Bärlinerchen auf der Seite machen werden.

Am Nachmittag war dann Wurfabnahme und es gab nichts zu beanstanden, außer dass Leela noch ein wenig zu leicht ist, als dass ich sie abgeben dürfte. Aber Leele bleibt ja so oder so noch eine Woche länger bei mir und das bißchen holt sie schnell auf.

Auszug aus dem Bericht: schöner, gleichmäßiger Wurf, einheitliche Welpen mit typvollen Köpfen und Ausdruck, gut geprägt und sozialisiert, liebevolle Welpenaufzucht mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten und großem Engagement durch die Züchterin.

Ich bin mittlerweile immer mal wieder am heulen und möchte am liebsten die Zeit anhalten, wobei ich weiß, die Babys brauchen nun einen Menschen für sich ganz allein.



Emma, meine Nichte möchte nun täglich zu Lina-Babys-Ei, und ist ganz entzückt, auch wenn sie regelmäßig zu quietschen anfängt, wenns plötzlich zu viele um sie herum werden.










Meine tägliche Heulorgie hält mittlerweile an, denn nun ist es nicht mehr lange und die Kleinen siehen in die weite Welt. Ich vermisse jetzt schon den Schokohaufen, in den man so wunderbar seine Nase hineinstecken kann. Die kleinen Köpfchen, die einen morgens wecken und anstupsen und einen mit kleinen Knopfaugen anhimmeln.



Keine Kommentare: