Freitag, 5. August 2011

Bärlinerchen outdoor

So sie schlafen...... nachdem sie gefuttert, gekackert, gepullert, gespielt, gequietscht, gekuschelt, sich gezwickt, wieder gekackert und getollt haben. Es geht voll ab im Welpenauslauf. Ein minimaler, gaaaaanz kleiner Unterschied zu den zwei Prinzen. Bestimmt werden sie gleich wieder wach und dann gehts von vorne los.





Aber ein Blick von ihnen und ein Nase-Einsaugen und alles in der Nacht-getobe ist so gut wie vergessen. Sie sind wirklich ganz zauberhafte kleine Stinkbomben.



Seit zwei Tagen gibt es Welpenfutter mit Milch und die kleinen Wölfe sehen danach herzallerliebst aus, ebenso wie ich und der Rest des Welpenzimmers. Aber wie gesagt, ein Blick und ein Anschlabbern und schon bin ich ihnen wieder verfallen.



Leela macht es sich bequem



Der Welpenduft ist nun auch des Öfteren mal einem anderen gewichen , aber wie gesagt...

Die kleinen Bärlinerchen haben nun vor zwei Tagen den ersten Außenkontakt erlebt und sind ganz tapfer, alle nacheinander, durch die Tür gestolpert in die große, laute, helle, weite Welt. Mein Gott wie winzig sie auf der Terrasse plötzlich wieder aussehen. Fazit: Gras zwar komisch, aber schön kühl und lecker, deshalb für gut befunden. Wind komisch, aber auch schön kühl, deshalb, gut...







Hm Sonne





eine Welpensonne







Die ersten Besucher waren auch da und auch diese kleinen Monster sind guuuute Schauspieler und natürlich gaaaaanz brav und schmusig und ruhig, dabei gehts hier manchmal ganz schön ab, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.







Rüde schwarz/ohne ist unser kleiner Ausbrecherkönig, denn er hat als einziger, die Minilücke unterm Sofa entdeckt, durch die man sich katzenartig durchquetschen kann. So stand er plötzlich neben mir in der Küche und schaute mir beim Kochen zu, kleiner süßer Rabauke.

Elli fängt ebenso langsam an, sich für die Würmchen zu interessieren, wenn vorerst auch eher verhalten. Dennoch findet man sie ab und an mal im Welpengehege. Wenn sie allerdings von mehr als einem Pupsi belagert wird, wirds ihr doch zu unheimlich und sie sucht das Weite.











Mamis Narbe sieht sehr gut aus, sie wurde vor einigen Tagen nocheinmal neu genäht und diesmal hält es ganz gut, toi toi toi. Cäthe genießt ihre Mutterrolle noch immer sehr und hat im Gegensatz zu den ersten Wochen sehr viel Milch. Sie verbringt somit relativ viel Zeit bei ihren Kindern, zuerst füllt sie sie ab, um dann so so niedlich mit ihnen zu spielen. Meist kullern sie dabei noch in der Gegend umher, aber Mami hat keine Gnade und kugelt fröhlich ihre Babys umher.



Ich finde ja immer noch, dass das alles viel zu schnell geht. Nun sind sie schon richtige kleine Minicäthes und entwickeltn sich rasant. Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten?

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Nach drei Tagen ohne Bilder sind die Kleinen ganz schon groß geworden...find ich zumindest.

Liebe Grüße in die Welpenstube