Samstag, 9. Juli 2011

29 Stunden und ein paar Zerquetschte...

...sind die Bärchen nun schon alt und ich ertappe mich, wie ich ständig vor der Kiste mit einem verklärtem Grinsen im Gesicht, berauscht vom Welpenduft in der Nase vor der Kiste hocke.

Cäthe ist voll in ihrer Mutterrolle aufgegangen. Aus der Wurfkiste ist sie nur mit Mühe heraus zu bekommen und umsorgt ihre Kinder wirklich sehr fürsorglich. Argwönnisch und unter Protest werde ich begutachtet, wenn ich mal ein Baby aus der Box nehme zum Wiegen oder beim Saubermachen. Da wird sie sogar leicht panisch, wenns ihr nicht schnell genug geht. Glückseelig ist sie, wenn sie endlich wieder IHRE Babys zurück hat.

Die kleinen Nilpferdchen benutzen Mutti allerdings eher als Liegemöglichkeit. In, um, an und auf ihr, überall Babys, die man manchmal erst mal sortieren muss. :D



Ihre Wunde sieht auch recht gut aus und vor allem am Schönsten, sie hat kein Fieber. Die Zwerge haben sich heute Nacht um 2 einmal gemeldet, ich musste anlegen helfen, ansonsten sind sie schön ruhig. Einzig Fräulein Oranje teilt sich sehr gerne mit. Die dicke Berta kann wunderbar schimpfen und so überzeugend herzzerreißend.

Die Jungs haben fast alle zugenommen, die Mädels fast alle abgenommen, aber das ist ja für die ersten Tage durchaus normal. Es ist auf jeden Fall schon eine kleine Herausforderung 10 hungrige Mäuler an 9 Zitzen zu bekommen. Aber sie verstehen das mittlerweile schon sehr gut und ich bin ja zur Kontrolle, dass auch jeder was zu essen bekommt, auch noch da.

2 Kommentare:

Fam.Stephani hat gesagt…

Mein Gott ist das toll. Wir können verstehen, wenn man da nichts anderes mehr machen kann als dieses Glück zu bestaunen........
Liebe Grüße
Manuela Antonia Mario und Vinzenz

Patricia hat gesagt…

Bei so süßen Dingern ist das doch klar, dass man da die Augen nicht von lassen kann.

Liebe Grüße

Patricia und Familie