Samstag, 19. Mai 2012

SRA Diedersdorf

So nun auch von mir ein kurzer Bericht und Fotos dazu.

Nachdem ich mir den Katalog anschaute, war mir schon klar, dass wir heute ohne Schleifchen nach Hause gehen würden, ist ja auch nicht schlimm, wollte aber wenigstens für meine Mädchen jeweils ein V und einen realistischen Bericht. Und es hat sich so bewahrheitet. Geärgert hat mich etwas, dass man etwas unwirsch aus dem Ring geschickt wurde, wenn man nichts riss. Ich finde, die Richterin hat sich etwas wenig Zeit für die Hunde genommen, laut O-Ton würde sie wohl sonst an die 200 Hunde richten und deshalb nähme sie sich wohl immer nur 2 Minuten pro Hund. Nun ja, so unterschiedlich sind eben Richter. Wahrscheinlich hätte es aber ansonsten noch länger gedauert.

Jedenfalls war als erster Baily dran und beide waren sehr nervös auf ihrer ersten Ausstellung. Auch wenn Baily zwischen den 4 schwarzen Brechern eher schutzbedürftig aussah, hat er sich super präsentiert im Ring. Er scheint das Rampensaugen seiner Mutter geerbt zu haben, denn er stellte sich wie auf Knopfdruck hin und stand und stand und stand... sooo süß. Ich hatte ja aber schon vorher gesagt, dass er nichts gewinnen wird, er ist einfach viel zu schmal und hätte locker in die Arbeitslinie gepasst.



Bailys Beurteilung: 10 Monate alter Rüde, sehr schöner Kopf, gutes Pigment, ein wenig leichte Konstruktion, gute Front, starker Hals, tiefe Brust, korrekte Winkelung, nice temperament, typical tail, korrekte Bewegung
I would like a little bit more chest, sehr gut

Schade, dass es hier dann auch nur noch zu einem "sehr gut" gereicht hat, denn ich finde, er hat sich wirklich perfekt gezeigt.

Dann kamen die beiden kleinen Mädels an die Reihe...

Dorle




Dorles Beurteilung: 10 Monate alte Hündin, sehr weiblich, schöner Kopf, excellent Pigment, eleganter Nacken/ Hals, excellent Front- and Shoulderangulation, korrect angulation rear, korrekt Movement, vorzüglich.

Milka




Und dann kams Mamilein inmitten dieser vielen so schönen Mädels.











Cäthes Beurteilung: 5 Jahre alte Hündin, beautiful head, good pigment, exc. eyes, good front, exc. size, deep ribs, good angulations, exc. topline, korrect movement, changing coat :D
Fast hätten wir noch den Zuchtgruppenwettbewerb verpasst, den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan. Also schnell Baily wieder zurückgeholt und ab in den Ehrenring. War mal was Neues und ich hoffe, dass wir das öfter machen können. So durfte ich doch noch ein schönes Schleifchen für den 3. Platz beim Zuchtgruppenwettbewerb mitnehmen.



Ich hab den Tag gestern sehr genossen, so schön gequatscht mit Ina, so viele liebe Foris getroffen, viel Sonne getankt und am Schluss auch noch nen Schluck Sektchen bekommen.
Über mich selber ärgern tu ich, weil ich das Laufen bei beiden Mädels total verkackt habe. Dorle ist nur gehopst und Cäthe hatte es irgendwie eilig. Naja nächstes Mal übe ich wieder vorher und dann gehts wieder.



Alle Bilder findet ihr hier: Picasa-Webalben - Alina Klüglich-Hi... - SRA Diedersdo...

Keine Kommentare: